Herbst, Seminare, Medien

Im Herbst starten wieder drei neue Veranstaltungen von mir an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe im Studiengang Medienproduktion. Als Pflichtveranstaltung geht es für die Erstsemester mit "Journalismus 1" los. Dort geht es um journalistische Grundlagen, Darstellungsformen und Berichterstattungsmuster. Wir analysieren, entdecken und machen. Für die höheren Semester gibt es das Wahlpflichtfach "Journalismus 2" an dessen Ende ein "Themenband" herausgebracht werden soll, dazu dann gegen Ende des Semesters mehr hier. Und natürlich gibt es auch in diesem Wintersemester das Medienprojekt "Triquency", das sich mit dem Betrieb des Campusradio der Hochschule Ostwestfalen-Lippe auseinandersetzt. Einen Link zum Radio gibt es HIER.
Neben der Nutzung der E-Learning Plattform ILIAS setze ich in diesem Semester in ausgewählten Sitzungen auch die Tools "Trello" und "Slack" ein.


Beispielfotos XT10 373 (1)