Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Neues Buch meiner Studierenden

Ein aktuelles Werk mit Beiträgen meiner Studierenden ist gerade erschienen! Es geht um aktuelle Forschungsansätze aus dem Bereich Journalismus. Von der Webdoku, über Mobilen Journalismus bis hin zu Zeitschriften werden unterschiedlichste Themen angesprochen. Die Einnahmen aus diesem Buch fließen komplett in die gemeinnützige Arbeit des Vereins Medienwerk e.V., der studentische Projekte im Medienbereich unterstützt!

Hier klicken, um zum Buch zu gelangen.




Journalismus 2 Coverv2

Crossmedia-Konferenz

Am 19.02. und 20.02. findet in Magdeburg die Crossmediakonferenz 2016 statt. Ich werde am 19.02. mit einem Vortrag über mobilen Journalismus dabei sein. Hier gibt es schonmal eine kleine Vorschau:

AV-Workshop an der HS-OWL

In dieser Woche habe ich zusammen mit dem Kollegen Jan Pieniak den AV-Workshop an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe betreut. Eine Woche lang waren wir mit der Band "Krawallo" in den Studios der Hochschule, haben zwei Songs aufgenommen und einen Film über die Band gedreht. Ein paar kurze, erste Einblicke gibt es hier in Form von Fotos (Fotos: Jürgen Backhaus). Sobald die Stücke und der Film online sind, versuche ich hier zeitnah zu aktualisieren.


_DSC9956_ohneFlecken_DSC2386_DSC2338_DSC2332_DSC9853

Logic Tutorial

Im Rahmen meiner Veranstaltung AVPA Audio an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe habe ich ein kleines, grundlegendes Videotutorial über Aufnahme und Schnitt im Programm Logic Pro X erstellt. Wer mag, darf hier einen Blick riskieren:


Logic Pro X Tutorial, Aufnahme und Schnitt from Frank Lechtenberg on Vimeo.

Neues Büro

Kurzes Update für alle Studierenden: Ab sofort bin ich im neuen Büro in Raum 1.603 an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe zu finden. Nach wie vor ist das Campusradio aber ebenfalls ein guter Ort, um mir über den Weg zu laufen.

Webvideopreis - HS-OWL ist dabei

Unsere Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist mit ihrem Imagefilm beim diesjährigen Webvideopreis dabei! Bitte voten!

Imagefilm der Hochschule OWL

Der Fachbereich Medienproduktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe hat für die Hochschule einen neuen Imagefilm gedreht. Ohne Schnitt, ohne Tricks und doppelten Boden! Ein Dank an Prof. Dr. Guido Falkemeier und sein Team!

Dreaharbeiten beendet

Die Dreharbeiten zu unserem Film „Black Canyon - Faszination Vinyl“ sind beendet. Unser Team hat die letzten Bilder in London abgedreht. Der komplette Oktober und Teile des Novembers sind für die Postproduktion geplant. Wir hoffen dann Ende November für alle Startnext-Unterstützer eine fertige DVD zu haben. Wir halten Euch auf dem Laufenden. (Foto: Dominik Junker)

1274690_564770653589632_1071005100_o