Konferenz "Mobiler Journalismus"

Am 22.09. und 23.09. findet in Lemgo die erste "MoRe-Konferenz" zum Schwerpunktthema Mobile Reporter & Journalismus statt. Auf der Fachkonferenz wird es sowohl wissenschaftliche Vorträge als auch Best Practice-Beispiele und MoJo-Workshops geben. Alle Informationen und Eintrittskarten gibt es auf der Webseite der Konferenz (die ich veranstalte, daher hier der Link)

http://more-konferenz.de/


Eventbrite

Wissenschaftlicher Beitrag

Soeben ist mein aktueller wissenschaftlicher Beitrag im Buch "Think Cross Change Media 2016" von Sabine Falk-Barts und Björn Stockleben erschienen. Mein Beitrag ist ab Seite 37 zu finden und trägt den Titel "Mobile Journalisten - Der Einfluß der ubiquitären, mobilen Endgeräte auf die Berichterstattung im Hörfunk". Einen Link zum Buch gibt es hier (bitte klicken)!


IMG_7047

High End 2016

Die Messe High End 2016 läuft vom 5. bis 8 Mai 2016 in München. Ich habe mich am ersten Messetag ein wenig umgesehen und erste Impressionen mit dem iPhone eingefangen. Das kurze Video dazu gibt es in meinem Vimeo-Kanal:


HiFi-Stars Magazin - High End 2016 from Frank Lechtenberg on Vimeo.

Mobile Journalisten

Die Crossmediakonferenz 2016 in Magdeburg ist zu Ende. Auf der gut besuchten Konferenz durfte ich am ersten Tag einen Vortrag zum Thema "Mobile Journalisten - der Einfluß der ubiquitären, mobilen Endgeräte auf die Berichterstattung im Hörfunk" halten. Meine Ergebnisse sowie die Folien des Vortrags habe ich auf einem kleinen One-Pager veröffentlicht:



Mobile Journalisten by Frank Lechtenberg on Exposure